Skip to content Skip to footer

Der 1. Tag „öffentlich“
Damit hatten wir nicht gerechnet.

Am Donnerstag, den 16.12.2021 war es dann soweit – Wir haben unseren Plan veröffentlicht. Am Vorabend haben wir die Website, Facebook und Instagram vorbereitet. Der Startschuss fiel um 7:37 Uhr morgens mit einem Beitrag auf unseren Social Mediaseiten und auf vier bekannten, aber lokalen Facebookgruppen. Wie waren sehr gespannt, doch es kam ganz anders als geplant.

Die Strategie war klar: Wir starten am Donnerstag und stellen die Idee kurz und knapp vor. Für Freitag, Samstag und Sonntag haben wir uns auf Eure Fragen vorbereitet. Zum Sonntag sind wir auch vor Ort in Iversheim. Das Internet ist ein schnelles Medium, das wissen wir, aber diesmal durften wir es auch erleben.

Um 7:47 Uhr, bereits 10 Minuten nach dem Startschuss, hatte die erste Person sich als Mitglied eingetragen. Um 8:21 Uhr trug sich die erste Person von außerhalb des Kreis Euskirchens ein. Insgesamt kamen an dem Tag bereits 35 Mitglieder zusammen, die insgesamt 239 Anteile oder 23.900 EUR zusagten. Das sind 683 EUR pro Mitglied.

Unser Beitrag erhielt am 1. Tag insgesamt ca. 240 Likes und wurde fast 200 Mal geteilt. Bereits um 8:12 Uhr kam die erste Kontaktanfrage des Kölner Stadt Anzeigers. Pünktlich zur Mittagszeit rief das Radio Euskirchen an. Ein Freund rief mich an und sagte „Der Whatsapp Status meiner Freunde ist voll mit einem Bild, was ist da los?“. Zum krönenden Abschluss des Tages kam um 17:00 Uhr ein Anruf der WDR Lokalzeit.

Das war für uns ein Tag voller Emotionen. Wir sind begeistert und platt. Das Alles wegen Euch! Ein herzliches Dankeschön und zu guter Letzt unsere Bitte: Macht weiter so, dann schaffen wir das!

Leave a comment

Der 1. Tag „öffentlich“ Damit hatten wir nicht gerechnet. – Eifeler Hof
Unterstütze uns & werde Mitglied!

Für uns ist es ein Projekt mit Herz & Seele, doch dazu brauchen wir Euch!

Jetzt Mitglied werden