Skip to content Skip to footer

Eifeler Hof im Radio Euskirchen

Das Redaktionsteam vom Lokalsender "Radio Euskirchen" hat sich bei uns gemeldet und so durften wir am Mittwoch, den 22.12.2021 zum Sender fahren und über unser Projekt berichten. Wir wurden sehr freundlich aufgenommen und unsere Idee hat auch im Team großen Anklang gefunden. Nach einer kleinen Gesprächsrunde ging es auch schon ins Aufnahmestudio…

Einladung zur Informationsveranstaltung

Herzliche Einladung zu unserer Informationsveranstaltung am 15.01. und 22.01. am Eifelerhof. Wir sind von 11 Uhr - 16 Uhr vor Ort und werden Euch weitere Details über die Ausgestaltung unseres Konzeptes vorstellen. Dabei könnt Ihr flexibel kommen und gehen. Die Veranstaltung findet nicht als zentraler Vortrag statt. Stattdessen sind Stationen zu verschiedenen Themenbereichen geplant.…

Nach 4 Tagen: 50.000 EUR

Was für ein kometenhafter Start: Bereits 4 Tagen nach der Veröffentlichung haben wir 50.000 EUR gesammelt. Mit unglaublichen 101 Mitgliedern haben wir den ersten Meilenstein erreicht. Doch uns ist klar, dass wir dieses Tempo nicht beibehalten werden. Bis zur Gesamtsumme von 500.000 EUR ist es noch ein langer, harter Weg. Solch ein Traumstart bringt jedoch…

Der 1. Tag „öffentlich“
Damit hatten wir nicht gerechnet.

Am Donnerstag, den 16.12.2021 war es dann soweit – Wir haben unseren Plan veröffentlicht. Am Vorabend haben wir die Website, Facebook und Instagram vorbereitet. Der Startschuss fiel um 7:37 Uhr morgens mit einem Beitrag auf unseren Social Mediaseiten und auf vier bekannten, aber lokalen Facebookgruppen. Wie waren sehr gespannt, doch es kam ganz anders als…

„komm wir kaufen unsere Dorfkneipe“

Zu Beginn war es nur eine kuriose Idee. Die Flutkatastrophe hat unser Dorf stark getroffen. Viele Gebäude sind zerstört, teils eingestürzt oder im Nachgang abgerissen worden. Viele Bürger sind betroffen, genauso wie unsere Handwerke und Geschäfte wie z.B. der Frisör, das Lotto-Toto Geschäft, die Fahrschule und unsere letzte Gaststätte. Bereits die Pandemielage durch Corona war…
Unterstütze uns & werde Mitglied!

Für uns ist es ein Projekt mit Herz & Seele, doch dazu brauchen wir Euch!

Jetzt Mitglied werden